RfP-Ortsgruppe Regensburg

Interreligiöser Kalender

Interreligiöser Kalender
Der Interreligiöse Kalender Regensburg 2017 ist über die Buchhandlungen Pustet und Dombuchhandlung zu beziehen.

Der interreligiöse Kalender wurde für 2008 von Frau Mag. Theol. Eva Schmiedt initiiert, und wird seither von ihr gestaltet und herausgegeben. Er enthält neben den wichtigsten Feiertagen der Religionen und christlichen Kirchen viele weitergehende Informationen zu einer Vielzahl von Religionen. In den ersten beiden Ausgaben waren die vier Religionen berücksichtigt, die in der Regensburger RfP-Gruppe aktiv mitarbeiten: Judentum, Buddhismus, Christentum und Islam. 2010 kamen Hinduismus und Bahá’i-Religion dazu, in der Ausgabe für 2012 erstmals auch Alevitentum und Sikhismus. Der Kalender wird inzwischen deutschlandweit in gut 10 Städten angeboten, insbesondere dort, wo RfP mit einer Ortsgruppe vertreten ist.

Bestellungen unter: rfp-kalender@gmx.de

Impressum Datenschutz